Flugzeugabsturz

Flugzeugabsturz

Biografie von Max Frisch

Dienstag, 24. Juni 2014

Mein Erster Eindruck



Ist zunächst nicht übertrieben positiv und meine Begeisterung über diese Literaturarbeit hält sich in Grenzen. Ich empfinde den Sprachstil teilweise langatmig und an manchen Stellen zu kleinschrittig, z.B. die Beschreibung des Weges zu Joachim.
Mit vermehrtem Lesen finde ich aber doch einen Zugang zu dem für mich schwierigem oder vielleicht auch nur ungewohntem Schreibstil. Die detaillierte Beschreibung verschiedener Passagen lassen den Leser an dem Geschehen teilnehmen. Der Sinn erschließt sich mir dabei nicht immer, aber mit dem Weiterlesen gelingt es dann doch, einen Gesamtzusammenhang zu erfassen.
Bereits das Cover mit der Queen Mary deutet darauf hin, dass Reisen für Faber wichtig sind und ihn zu inspirieren scheinen. Die Geschichte selbst beginnt in einem Flugzeug …

1 Kommentar:

  1. Ich finde du hast einen sehr guten Zusammenhang zwischen dem Cover und dem Buch hergestellt.
    Ich bin außerdem auch der Meinung das die Beschreibungen teilweise sehr langatmig geschrieben sind.

    AntwortenLöschen